BELEGSCHAFT

Hinter der seit 2007 bestehenden SiLBERTON :: visio steht eine gut eingespielte Mannschaft hervorragend ausgebildeter Medienspezialisten aus den Bereichen Video, Audio, Grafik, Computeranimation und TV-Produktion um den Inhaber Bernhard Möller.

Nach dem juristischen Staatsexamen an der Universität Tübingen ging Bernhard Möller einige Jahre in die USA und erwarb dort einen Master Of Science im Fach “Broadcast Journalism” an der Boston University. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er in den Staaten als Hospitant bei WABC-TV, New York, und im Anschluß als Associate Producer für WCVB-TV Channel 5 sowie Assignment Editor beim Sender WB56 (Warner Bros.) in Boston.

Zurück in Europa, erwarb sich Bernhard Möller weitere praktische Fertigkeit als Redakteur beispielsweise für das SWR Fernsehen (Redaktion Landesschau) in Stuttgart, für‘s Mittagsmagazin bei LIRA TV in Salerno (Reti Televisive Campane), sowie bis zum heutigen Tag als freier Redakteur für unterschiedliche Agenturen und Produktionsfirmen.

Lehrerfahrung hat er als Lehrassistent am College of Communication der Boston University sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule der Medien in Stuttgart sammeln können, wo er aktuell auch noch als Lehrbeauftragter tätig ist.

Bernhard ist Preisträger des “Dennis Kauff Award for Excellence in News Production” der Boston Television Community, der ihm im Jahr 2000 für einen Beitrag über das Massachusetts Comprehensive Assessment System (MCAS) verliehen wurde. 2013 wurde ihm der “LfK-Medienpreis” für liebevolle Aufarbeitung und besonderen Erzählstil verliehen.