Live-Talk: Sterbehilfe: Wir diskutieren entlang des Films GOTT

  • Sterben in Würde – ein Thema, das schon lange und strittig diskutiert wird. Die Frage, ob aktive Sterbehilfe oder gar ein assistierter Suizid ethisch und rechtlich vertretbar sind, beschäftigt Parlament und Kirchen gleichermaßen. Ferdinand von Schirach spitzt diese Thematik in seinem Film “Gott” besonders zu: Im Ethikrat wird die Frage verhandelt, ob ein gesunder Mensch das Recht auf Unterstützung seines geplanten Suizids hat. #filmtriffttalk versuchte, anhand des Films „Gott“ verschiedene Aspekte der Diskussion um Sterbehilfe in den Blick nehmen.

    Moderator Christian Turrey spricht dazu mit Pfarrerin und Filmexpertin Prof. Dr. Ingeborg Kirsner und der langjährigen Hospizleiterin Dr. Angelika Daiker.

    #filmtriffttalk ist ein Live-Talk des Ökumenischen Medienladens in Zusammenarbeit mit Goldenbaum Media.

    © SiLBERTON :: visio


    June 25th, 2021 | Moeller | No Comments |

About The Author

Bernhard Moeller

Comments are closed.