Live-Talk: Klimaschutz, Bewusstsein schaffen, konkret handeln

  • Eigentlich müsste uns allen klar sein, dass der Klimaschutz oder religiös gesprochen “die Bewahrung der Schöpfung” eines unserer dringendsten Aufgaben ist. Dennoch fällt es uns schwer, uns aus unserer Komfortzone zu begeben und auf bestimmte Bequemlichkeiten oder manchen Luxus zu verzichten. Können Massenmedien und Bildungsmedien hier zu mehr Problembewusstsein beitragen? Was muss die Politik tun? Was können die Kirchen beisteuern? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Was sind die dringendsten Fragen – oder ist ohnehin schon alles zu spät?

    Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger sprach dazu mit Dr. Dorothea Kliche-Behnke (MdL), Stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg und Ralf Häußler, Theologe und Leiter Zentrum für Entwicklungsbezogene Bildung (ZEB).

    #filmtriffttalk ist ein Live-Talk des Ökumenischen Medienladens in Zusammenarbeit mit Goldenbaum Media.

    © SiLBERTON :: visio


    October 22nd, 2021 | Moeller | No Comments |

About The Author

Bernhard Moeller

Comments are closed.